It’s a…. Börl!

Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus. Demnächst erwarten wir unser zweites Kind. Wie manche hier schon mitbekommen haben, wissen wir das Geschlecht nicht.

Da es in unserer Nachbarschaft üblich ist, die anderen Hausbewohner mit einer Fahne über die Ankunft eines neuen Babys zu informieren wollen wir diese Tradition natürlich auch gerne weiterführen.

Ich habe deshalb überlegt, was das für eine Fahne sein könnte. Zum Basteln fehlt mir im Moment die Lust. Und mit den dicken Fingern macht es auch keinen Spaß mehr, eine Schere zu halten. Ich habe mich also in der schönen bunten Welt der Online-Versandhäuser umgesehen.

Niemand bietet Produkte an, auf denen steht: „Das Baby ist da!“ oder „Ein/e neue/r Nachbar/in!“. Stets wird eindeutig festgelegt, ob es sich um einen neuen Penis oder eine neue Vagina handelt.

Also musste ich mich dem kapitalistischen System der Rosa-Hellblau-Sortier-Wut beugen und doppelt Geld ausgeben. In den letzten Tagen lagen also zwei neue Wimpelketten in meinem Briefkasten:

„It’s a girl“

und

„It’s a Baby Boy“

Zur Geburt: Wimpelkette Mädchen

Zur Geburt: Wimpelkette Mädchen

Die Mädchen-Wimpelkette ist aus Plastik und würde auch ein unstetes Aprilwetter an unserem Balkon-Geländer überstehen. Bei der Jungen-Variante aus dünner Pappe bin ich mir da nicht so sicher. Die musste ich sogar noch selber auffädeln, weil die Wimpel und die Schnur einzeln verpackt waren. Was hab ich geflucht! Ich sage nur: Wurstfinger!!!

So langsam bin ich wirklich gespannt, welche der beiden Ketten mein Mann am Tag nach der Geburt am Balkon installieren wird…


Lisa Figas

Lisa Figas ist Mutter von zwei kleinen Kindern und arbeitet in Teilzeit als Projektleiterin. Sie berichtet über die Erlebnisse aus dem Familienalltag und macht sich Gedanken zu der Gesellschaft, in die wir unseren Nachwuchs eingliedern. Außerdem befasst sich Lisa mit Büchern rund um das Thema Elternschaft und schreibt dazu regelmäßig Rezensionen hier auf HausHofKind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.