Geschenkidee: Geburtstagskalender

Geburtstagskalender für Kinder

Geburtstagskalender für Kinder

Daniela Drescher kennen viele Eltern sicherlich schon von Kinderbüchern wie „Merlin und Igor“, „Flirr, die kleine Elfe“ und „Pia die Prinzessin“. Ihre Figuren sind wunderbar detailliert, sehr fantasievoll und mit viel Liebe gestaltet.

Für diesen immerwährenden Geburtstagskalender wurden die schönsten Figuren aus Dreschers Kinderbüchern zusammengestellt. So ist jede Seite recht hübsch anzuschauen und ich kann mir gut vorstellen, diesen Kalender über viele Jahre zu pflegen, ohne dass ich mich daran satt sehe. Und das will was heißen!

Geburtstage planen

Geburtstage planen

Der Kalender ist etwa 30cm mal 25cm groß. Bei uns passt er mit diesem Maßen bequem in die Küche. Ich schaue wegen der schönen Bilder gern hin und sehe so immer rechtzeitig die anstehenden Geburtstage.

Vielleicht erinnert Ihr Euch, dass ich schon mal berichtet habe, dass in unserem Freundes- und Bekanntenkreis im Jahr 2015 insgesamt 9 Kinder geboren wurden. Da muss man sich schon ein bisschen darum bemühen, den Überblick zu behalten. Allen 9 haben wir zur Geburt ein Geschenk gemacht. Ich finde es irgendwie nett, wenn man sich dann zum 1. Geburtstag und zu den weiteren zumindest auch ein paar Kleinigkeiten überlegt. Schließlich sind das ja Familien, mit denen wir in Kontakt stehen.

Geburtstage notieren

Geburtstage notieren

So hab ich, als ich den Geburtstagskalender bekommen habe, gleich mal den Stapel Baby-Ankündigungs-Karten (oder wie heißen die im Fachjargon???) genommen und alle Daten eingetragen. Bisher waren die Geburtstage anderer nämlich nicht gerade meine Stärke…

Jetzt geht es nur noch darum, tolle Geschenkideen für die ersten Geburtstage der jeweiligen Kinder zu sammeln. Doch dazu schreibe ich vielleicht ein andermal mehr… Geschenke für die Kinder anderer Eltern sind ja ein ganz spezielles Thema – das habe ich während der kurzen Erfahrung, die ich als Mama jetzt habe, ganz schnell gemerkt.

Wer hat diesen Monat Geburtstag?

Wer hat diesen Monat Geburtstag?

Alle Bücher der Illustratorin Daniela Drescher und ihre vielen weiteren Arbeiten vom Adventskalender bis zum Stoff könnt Ihr auf ihrer Webseite ansehen: Daniela Drescher

Der Immerwährende Geburtstagskalender von Daniela Drescher ist bei Urachhaus erschienen und kostet 13,90€. Er umfasst 12 Seiten. Wir danken dem Verlag für die Bereitstellung eines kostenfreien Probeexemplares.

Das könnte Sie auch interessieren


Lisa Figas

Lisa Figas ist Mutter von zwei kleinen Kindern und arbeitet in Teilzeit als Projektleiterin. Sie berichtet über die Erlebnisse aus dem Familienalltag und macht sich Gedanken zu der Gesellschaft, in die wir unseren Nachwuchs eingliedern. Außerdem befasst sich Lisa mit Büchern rund um das Thema Elternschaft und schreibt dazu regelmäßig Rezensionen hier auf HausHofKind.

Kommentare

  1. […] Illustrationen in zahlreichen Kinderbüchern. Hier im Blog haben wir bereits ihren immerwährenden Geburtstagskalender als Geschenkidee […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.