Unsere beliebtesten Artikel aus dem Jahr 2016

Blogstatistik

Blogstatistik

Wir haben einmal nachgesehen, welche Texte Euch im vergangenen Jahr am meisten interessiert haben. Die Top 5 haben wir hier aufgelistet:

1. Seit ich ein Kind hab

Christoph & Lollo haben ein sehr lustiges Lied darüber geschrieben, wie sich das Leben ändert, wenn man Vater wird. Wir finden den Text sehr lustig und können (fast) alles nachvollziehen, was die beiden feststellen. Die Kleinen Würmchen verändern unsere Sicht auf einfach alles!

Hier geht es zum Text: Seit ich ein Kind hab

2. Nervenaufreibende Einschlafprobleme

Unsere Redakteurin Lisa und ihr Mann waren wirklich verzweifelt, weil ihr Sohn einfach nicht einschlafen konnte. Sie haben sich dann nach vielen Monaten der allabendlichen Quälerei an eine Schlafberaterin gewendet. Sie berichten von ihren Erfahrungen mit der Schlafberatung.

Hier geht es zum Text: Nervenaufreibende Einschlafprobleme

3. Wochenbett Hühnerbrühe

Wenn ein Baby ankommt brauchen die Eltern alles mögliche. Aber sicher keine 27 Bodys und 18 Babyrasseln. Wie wäre es stattdessen mit einer selbstgemachten Wochenbettsuppe? Lisa hat für Euch ihr Rezept für Hühnerbrühe aufgeschrieben und erklärt, warum diese Suppe für Mütter im Wochenbett so gesund ist.

Hier geht es zum Text: Wochenbett Hühnerbrühe

4. Babynahrung zubereiten mit einem Standmixer

Die Beikosteinführung ist vor allem beim ersten Kind eine aufregende Sache. Ganze Bücher werden über die Zusammensetzung und die Bissfestigkeit von Babybrei geschrieben. Wer sich fürs Selberkochen und Selberpürieren entscheidet findet bei uns ein paar Tips zum Thema Standmixer.

Hier geht es zum Text: Babynahrung zubereiten mit einem Standmixer

5. Kinderkleidung selber stricken

Das Buch “Stricken für Kinder“ enthält viele tolle Strickstücke für Kinder bis ca. 7 Jahren. Leider hat unsere Redakteurin sich genau de Anleitung herausgesucht, die einen Fehler in der Maschenzahl enthält. Ärgerlich. Das Kinderkleid wurde trotzdem fertig. Und später kam sogar noch eine ultraniedliche Babyjacke nach. Fazit: Fehler dürfen passieren. Das Buch mit den Strickanleitungen ist trotzdem toll!

Hier geht es zu den Texten: Kinderkleid stricken und Babyjacke stricken

Merken

Please like & share:

HausHofKind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.